Thursday, December 19, 2013

Winter


That was a semester! In the last few weeks things went crazy! Weather tanked, flights were delayed, fall showed his ugly side. Our original goal was to have all 15 students Private Pilot certified by the end of October…That did not happen, not a single one was certified by then (except the pre-rated ones… those who came in already Private Pilots). It took all of November to get the remaining 8 Students ready for their certification. And by the first week of December all of them got their Private Pilot Certificate.

Yes, I know I first said 15 Students and then in the end 8 Student. Well, in July we started with 15, only 8 will continue next semester. Some run out of money and had to delay and come back next year, others had problems with the necessary book knowledge and others again decided that maintaining airplanes war much more their calling than flying them. That leaves us with 8. It happens every year.

I am looking forward to Christmas break and the new semester. I will be teaching in transitions, which means I have the privilege to teach students how to fly a little bit bigger airplanes.

Merry Christmas and a very blessed start into the new year.


Das war ein Semester!

In den letzten paar Wochen ging es drunter und drueber! 

Das Wetter wurde schlecht, Fluege wurden verschoben und der Herbst zeigte sich von seiner schlechtesten Seite. 

Unser Ziel anfangs Semester war, dass wir alle 15 Studenten bis ende Oktober zum Privatpiloten ausgebildet hätten…

Das ging leider nicht, nicht ein einziger erhielt sein Privatpilotenbrevet im Oktober. 

Wir arbeiteten mit allen Studenten durch den ganzen November hindurch, um sie fuer den Privatpiloten auszubilden. 

Und dann in der ersten Woche im Dezember haben wir es geschafft, alle 8 Verbleibenden haben den Privatpilotenschein gemacht!

Ja, ich weiss, 

erst sagte ich 15 Studenten und  nun sage ich 8… Well, im July starteten wir auch mit 15, aber nun werden nur 8 ins naechste Semester kommen. 

Einige hatten die finanziellen Mittel nicht, um das Semester zu beenden, andere hatten Probleme mit dem Schulstoff und die Restlichen entschieden sich, dass es ihnen besser gefallen wuerde Flugzeuge zu flicken, anstatt diese zu fliegen. 

Somit blieben nur noch 8. Das ist jedes Jahr in etwa so.

Ich freue mich auf Weihnachten und auch auf das neue Semester. 

Ich werde naechstes Jahr wieder “transitions” unterrichten, das bedeutet, dass ich das Privileg habe, meinen Studenten beizubringen, wie man die etwas groesseren Flugzeuge fliegt.

Nun wünsche ich euch allen froehliche Weihnachten und einen gesegneten Start ins neue Jahr.




No comments:

Post a Comment